Eine ganz neue Welt des vernetzen Fahrens

    • Eine ganz neue Welt des vernetzen Fahrens

      Hallo zusammen,

      mit seiner Online-Connectivity-Unit (OCU) mit integrierter eSIM sind nicht nur die eigenen Systeme des Golf 8 vernetzt, sonder das Fahrzeug auch mit der ganzen Welt. Vor allem die Online-Funktionen- und Dienstleistungen von „We Connect“ und „We Connect Plus“ profitieren davon.

      Was genau das beutet und wie das aussehen und funktionieren wird, können wir bereits im Dezember erforschen.

      Gruß
      Hajö
    • Ich habe das Composition Radio. An dessen USB Schnittstelle schließe das Smartphone an. Google-Auto wird angezeigt mit Maps und den Apps die ich brauche.
      Eingerichtet habe ich als selbst ohne Hilfe von VW. Maps funktioniert tadellos.

      Und wenn ich im Lenkrad auf die Taste für Sprachbefehle drücke und z. B. sage "Maria anrufen" oder "Nachrichten heute" oder die Adresse für Maps ansage funktioniert das tadellos.

      Sicher wäre das schön WLAN, VW-Sprachbefehle, esim .... zu haben. Aber alle die schönen Dinge lässt sich VW teuer bezahlen. Natürlich würde ich gerne auch Style fahren. Aber die Kasse sagt Life reicht.
      :D Golf 8 1,5 eTSI 150 PS mit 7-Gang DSG - sparsam, aber auch viel Power wenns gebraucht wird.