Motorhaubenlifter

    • Hi,
      nachdem bis jetzt noch kein Admin/Mod geantwortet hat, versuch es einfach mal :)

      Welchen großartigen Sinn hat es denn, den Haubenlifter nachzurüsten?
      Normalerweise öffnet man ja im Alltag eher selten die Motorhaube.
      Für jemanden, der öfters mal Hand anlegt, hat das aber bestimmt nen Vorteil.

      Was würde sowas kosten und kann man das ohne Probleme selbst nachrüsten?
      LG
    • Hallo Acronos,
      schön das mal jemand geantwortet hat.
      Diese Motorhaubenlifter waren in den vergangenen Jahren in fast jedem Fahrzeug verbaut.
      Mein Golf 7 hat das z.b.. Beim neuen Golf 8 oder auch T-Roc wird darauf aus Kostengründen verzichtet. Es
      ist aber nicht nur die Marke VW, sondern es ziehen fast alle Hersteller nach.
      Ich empfinde es nicht als Luxus, wenn jemand auf dieses nützliche Detail nicht verzichten möchte.
      Zum Beispiel füllt man im Winter doch schon öfter den Scheibenwaschbehälter auf. Die Original "Haltestange" liegt im
      verborgenem nämlich im Motorraum! Dementsprechend ist sie "verschmutzt" und muss "eingefädelt" werden.

      Da ich mich als Rentner und langjähriger Inhaber einer Autoglaserei nicht auf das Altenteil zurückziehen möchte, entwickle ich immer noch Werkzeuge
      und Zubehör für meine "Zweite Geliebte" das AUTO!

      Zu deine Frage zu den Kosten und Einbau. Ich biete nur Umbausätze an, die JEDERMANN der einen Schraubenschlüssel halten kann selbst montieren kann!
      Keine Bohrungen, kein Schweißen, kein Maßnahmen die evtl die Garantie in Frage stellen könnten. Es werden nur vorhandene Punkte benutzt. Natürlich mit
      einer ausführlichen Einbauanleitung.
      Die Nachrüst- Einbausätze z.b. für den Golf 8 kosten 59,00 € zzgl. Versand. Man kann sie anschauen auf ebay (Artikelnummer 114572115101). Bestellungen nehme ich
      natürlich gern unter meiner Mailadd. guklo06@aol.com entgegen.
      l.g. Gunther Klocke